G R U ß W O R T
   
  20jähriges Vereinsjubiläum
 
Grußwort des Vorsitzenden der Stiftung "Forkids" Herrn Dr. Winfried Niederer
 

 

 

 

 

Die Stiftung FORKIDS unterstützt regelmäßig
den Aufenthalt von Kindern im Sanatorium Nadeshda.

Die Stiftung FORKIDS gratuliert dem Verein Kinder von Shitkowitschi zu seinem 20-jährigen Jubiläum und zu der sehr guten und wertvollen Arbeit, die der Verein seit dieser Zeit leistet.

Der Kontakt zum Verein Kinder von Shitkowitschi kam zustande durch einen mittlerweile verstorbenen Freund von Herrn Dr. Niederer. Er kannte Herrn Zitzer gut und machte Dr. Niederer auf dessen Hungerlauf und Pilgerwanderung von Flensburg nach Rom zugunsten der Kinder von Shitkowitschi aufmerksam. Da Herr Niederer selbst schon von seinem Heimatort zusammen mit seiner Frau nach Rom und Santiago zu Fuß gepilgert ist, interessierte ihn dieser Wanderer, seine weite Wanderung und das begünstigte Hilfsprojekt ganz besonders. So entstand der erste Kontakt zum Verein Kinder von Shitkowitschi. Der Vorstand stellte bald darauf den Verein dem Stifterkreis von FORKIDS im Rahmen eines der halbjährlichen Stiftertreffen vor. Seit 2010 fördert nun die Stiftung FORKIDS (www.forkids-stiftung.de) den Verein Kinder von Shitkowitschi .

 

FORKIDS wünscht seinem Projektpartner Verein Kinder von Shitkowitschi für die Zukunft alles Gute und freut sich auf eine weitere gute und fruchtbare Zusammenarbeit zugunsten armer Menschen!

 

 

 

   
  nach oben   zurück
      Aktualisiert am: 25.09.2012