Aktuell
   
  Benefizveranstaltung von Spitz und Stumpf am 2. März 2012
 
 

Am Freitag, den 2. März 2012 zeigten Spitz und Stumpf in dem VfB Clubhaus in Iggelheim ihr Programm Cuvée.

 

 

 
 

In der vollbesetzten Halle konnten mehr als 250 Besucher eineinhalb Stunden ihre Lachmuskeln trainieren.

Aus den verschiedenen Programmen waren die besten Sketche zusammengestellt.

 

     
 

Spitz & Stumpf, das Pfälzer Kabarett-Duo (mit Bernhard Weller und Götz Valter) ist weit über die Region hinaus bekannt.

Wer kennt ihre beiden liebenswerten Figuren nicht: der Winzer Eugen Stumpf, der mit Bauernschläue und seinem unvergleichlichen Charme alle Herzen gewinnt und der Ex-Aniliner Friedel Spitz: unverbesserlich, aber besserwisserisch!

Eugen und Friedel treiben es ziemlich bunt im Weingut Stumpf, Chaos gibt es immer, egal, was sie auch anpacken!

Es ist schon fast eine Tradition, dass es immer mal wieder einen Zusammenschnitt der vorhergehenden Programme gibt: das Cuvée.

 

     
 

Im deutschsprachigen Raum ist das Cuvée ein Synonym für Verschnitt oder Mélange. Im ganz speziellen Fall von Spitz & Stumpf bedeutet es das Synonym für Ausenonnernemme, Umbossle und wieder zammestegge! Im Programm : Cuvée 2011 werden also die letzten Programme von Spitz & Stumpf auseinandergenommen, die Szenen gemischt und zu einem harmonischen Ganzen wieder zusammengefügt.

Das heißt: das Beste aus den letzten Jahren!

Für alle Freunde von Spitz & Stumpf damit also die Gelegenheit, über viele Highlights wieder einmal herzlich lachen und vielleicht verpasste Szenen erleben zu können. Frei nach dem Leitsatz:

Es hert halt äfach net uff zu bassiere!

     
 

Für dieses unvergessliche Erlebnis haben wir uns herzlich mit einem original weißrussischen Präsentkorb.

Die Benefizveranstaltung zu unserem 20-jährigen Vereinsjubiläum hat uns die stolze Summe von 3.500 Euro für unsere Vereinskasse eingebracht.

Ganz besonders möchten wir uns bei allen Mithelfern, Vorverkaufsstellen und unsichtbaren Geistern für die Unterstützung bedanken.

 

In dem Präsentkorb fanden die beiden dann auch noch eine Tüte mit

"Duddesubb"

und so war die Zugabe gesichert.

     
 
 
  weitere Infos unter www.spitzundstumpf.de
 
 
     
  nach oben zurück  
     
 

 

 

      Aktualisiert am: 26.03.2012